Autor Sorsha
Datum 23.06.2014 18:41
Beiträge: Corvus Corax - die großartigen Könige der Spielleute geben zum 25. Jubiläum ein großes Konzert.

Termin in Frankfurt, Batschkapp ist der 22.1.2015
- ja noch lange hin, aber am besten schon jettz Karten sichern. Ich habe sie über EVENTIM gekauft.

Vor 25 Jahren waren Corvus Corax eine sehr kleine Gruppe von 2-3 Leuten, die in einer Ecke des Mittelaltermarktes standen und vor sich hindudelten. Auf einer meiner ersten Märkte von ca. 24 Jahren habe ich Sie beim Markt von Kramer Zunft und Kurtzweil so gesehen und sie haben sich gefreut, wenn man ihnen 50 Pfennig in den Hut warf. Stolz boten sie zum Kauf die erste eigene Kassette an. Das waren noch Zeiten....

Heute sind sie leider nicht mehr auf Mittelaltermärkten zu sehen, was so schönes Ambiente hatte, sondern nur noch auf der Bühne, also leider etwas steriler. Ihrer lebendigen Musik, die so viele Nachahmer gefunden hat, tut das keinen Abbruch. Bei vielen Texten bekomme ich direkt eine Gänsehaut - oder liegt das an den schrillen Dudelsäcken oder den vielen Trommeln?

Wer kommt auch mit zu Corvus Corax nach Frankfurt? Wir können ggf. eine Fahrgemeinschaft bilden und abklären, wer in Gewandung kommt und somit etwas Mittelalteratmospähre mehr in die Batschkapp bringt.


Gruß Sorsha



Eintauchen in die Geschichte des Mittelalters ist wie eine Art von Magie - It´s a kind of magic


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Forum von Ursellis Historica

http://forum.ursellis-historica.de/