Lade Daten...

Bitte warten
Urselli Historica

Forum

Moderiert von:
Forum Index
Mittelalter Allgemein
     Internet-Adressen für weitere Informationen zu Mittelalter
     Ausstellungen in Museen der Umgebung
 

Autor Druckerfreundliche DarstellungAusstellungen in Museen der Umgebung
Kornherr v. Steostat

Registriert: 05.04.2010
Beiträge: 21


Sende eine Private Nachricht an Kornherr v. Steostat
Geschrieben: 26.10.2010 21:44

Syed gegruessed, Edle Leyt.

Nach unserem Ausflug nach Speyer, habe ich mich mal schlau gemacht, wo zur Zeit in der Umgebung Ausstellungen über das Mittelalter stattfinden.
In FraNKFURT IST DAS HISTORISCHE MUSEUM, leider wird dort modernisiert und restauriert bis ca. Ende 2013.
Somit gibt es dort keine Sonderausstellungen.

Wer denn dem Minesang, dem gar mittelalterlichen Liebesleben und tollen Zeichnungen gerne frönt, der reise nach Heidelberg.
Thema:
Codex Manesse, das Buch der Minne
http://www.uni-heidelberg.de/presse/new ... nesse.html



Ergänzend zu unserem Vereinsausflug nach Worms, gibt es eine Ausstellung in Mannheim über die Staufer.
Thema:
Die Staufer und Italien.
http://www.staufer2010.de/



Von Amazonen hat schon gar jede Frue und Manne gehört, doch wer waren diese Geschöpfe, wo waren sie aktiv und welche Aufgaben hatte SIe oder warum gab es SIe ?
So reised nach Speyer in ein uns bereits bekanntes Museum und lasset EUre Blicke schweifen.
Thema:
Amazonen geheimnisvolle Kriegerinnen
http://www.museum.speyer.de/Deutsch/Son ... lungen.htm

So habet viel Spaß, wenn Ihr eine besuch dieser Ausstellungen plant, lasst es Uns wissen, gerne fahren wir mit EUch gemeinsam dort hin.

Euer Kornherr zu Ursel


Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

 
Vorheriges Thema:  Definition Mittelalter
Nächstes Thema:  Ausstellung Byzanz

Gehe zu:



Ladezeit 1.19968 Sekunden