Lade Daten...

Bitte warten
Urselli Historica

Forum

Moderiert von:
Forum Index
Allgemeines
     Off Topic
     Überholte Beiträge löschen?
 

Autor Druckerfreundliche DarstellungÜberholte Beiträge löschen?
Walburga

Registriert: 28.03.2010
Beiträge: 73
Wohnort: Schmitten-Treisberg


Sende eine Private Nachricht an Walburga Besuche die Homepage von Walburga
Geschrieben: 27.12.2013 16:53

Erst einmal herzlichen Dank für die Bereitstellung des neuen Forums!!!

Ich habe gerade versucht, einen Beitrag von mir, der die letzte Feyerey betraf und nicht mehr aktuell ist, zu löschen. Dazu bin ich auf das Symbol "Bearbeiten" gegangen und habe dort "Beitrag löschen" angeklickt. Aber nichts passierte ...

Liegt es daran, dass es eine Antwort in dem Strang gab, die nicht von mir war?

Ich fände es gut, wenn Mitglieder die Themen, die sie selbst eröffnen, auch selbst wieder löschen können.



Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen -
Erwachsenen, damit sie aufwachen.

Druckerfreundliche Darstellung nach oben
ArthurDent

Registriert: 15.12.2011
Beiträge: 64


Sende eine Private Nachricht an ArthurDent
Geschrieben: 27.12.2013 17:57

Hallo Walburga,

Erst einmal herzlichen Dank für die Bereitstellung des neuen Forums!!!
Gern geschehen, ist ja auch für mich

Liegt es daran, dass es eine Antwort in dem Strang gab, die nicht von mir war?
Nein, das liegt daran das nur Moderatoren oder Admins Beiträge löschen dürfen.

Ich persönlich finde das Löschen von alten Beiträgen auch nicht sinnvoll.
Der Beitrag ist ja mal aus einem gewissen Sinn geschrieben worden, nur weil er alt ist ist er nicht sinnloser. Vielleicht stehen ja noch Infos für jemanden drin.

Liebe Grüße,
Arthur der Sachse



Life is a journey, not a guided tour

Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect. (Linus Torvalds)

Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Walburga

Registriert: 28.03.2010
Beiträge: 73
Wohnort: Schmitten-Treisberg


Sende eine Private Nachricht an Walburga Besuche die Homepage von Walburga
Geschrieben: 28.12.2013 12:05


>> Ich persönlich finde das Löschen von alten Beiträgen auch nicht sinnvoll.
>> Der Beitrag ist ja mal aus einem gewissen Sinn geschrieben worden, nur weil er alt ist ist er nicht sinnloser.


Grundsätzlich gebe ich Dir recht, lieber Arthur. Alte Veranstaltungshinweise finde ich allerdings nicht mehr wirklich sinnvoll. Wenn Du also den Beitrag zur "7x7-Geschichten-Zauberei" löschen würdest, dann ist das für mich OK.




Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen -
Erwachsenen, damit sie aufwachen.

Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Heike

Registriert: 25.02.2012
Beiträge: 95


Sende eine Private Nachricht an Heike
Geschrieben: 28.12.2013 20:59

Ich bin der Meinung, Beiträge sollten nur dann gelöscht werden, wenn sie beleidigen oder ähnliches sind. Nur weil der Beitrag "alt" ist, sollte er bleiben.


Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Teleri

Registriert: 14.12.2011
Beiträge: 222
Wohnort: Neu-Isenburg


Sende eine Private Nachricht an Teleri Besuche die Homepage von Teleri
Geschrieben: 08.01.2014 20:49

Hallo,

Ich bin der Meinung, Beiträge sollten nur dann gelöscht werden, wenn sie beleidigen oder ähnliches sind. Nur weil der Beitrag "alt" ist, sollte er bleiben.
Das sehe ich auch so. Neue User können sich anhand "alter" Beiträge ein Bild davon machen, wie wir als Verein "ticken" und wo er oder sie hier gelandet ist . Das betrifft sogar frühere Veranstaltungen, finde ich.

Lieben Gruß, Steffi



Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gern haben! (Eckart von Hirschhausen)

Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Walburga

Registriert: 28.03.2010
Beiträge: 73
Wohnort: Schmitten-Treisberg


Sende eine Private Nachricht an Walburga Besuche die Homepage von Walburga
Geschrieben: 09.01.2014 16:26

OK, Ihr habt mich überzeugt
Ich habe gedacht, es dient der Übersichtlichkeit im Forum, wenn wir uns von "Überholtem" trennen, aber die Argumente haben was.

Liebe Grüße

Walburga


Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

 
Nächstes Thema:  Neues Smilie

Gehe zu:



Ladezeit 6.53599 Sekunden