Lade Daten...

Bitte warten
Urselli Historica

Forum

Moderiert von:
Forum Index
Allgemeines
     Vorstellungen
     Munin - Mignon
 

Autor Druckerfreundliche DarstellungMunin - Mignon
Munin

Registriert: 20.09.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Idstein


Sende eine Private Nachricht an Munin
Geschrieben: 20.09.2015 13:11

Erst mal herzlichen Dank für die schnelle Freischaltung.

Bisher trieb ich mich eher im 18.Jhd. herum. Mit Schute & Frontklappenkleid z.B.. Aber eine liebe Bekannte von mir hatte mich immer mal wieder in ihr Wikinger-Heerlager nach HH eingeladen; diesmal ließ ich mich breitschlagen. Sie versicherte mir noch, daß es eher eine Phantasy-Veranstaltung sei und ich auch als rosa Klon-Krieger erscheinen könnte..... O.K. Rosa steht mir nicht und mit Empire-Kleid im Wikinger-Zelt??? Ich habe schwer mit mir gerungen und dann, so auf den letzten Drücker, zugesagt.

Etwas selber nähen ging nicht mehr (im realen Leben herrschte zu diesem Zeitpunkt Land unter auf meinem Schreibtisch), aber es gibt da ja einen Laden im Riederwald..... Ich habe mir also eine Grundausstattung für das Jahr 1000 plus Bahnticket besorgt und bin völlig blauäugig los.

Um es kurz zu fassen: Es war so klasse..... und ich war infiziert (habe mich 2016 schon für zwei weitere Veranstaltungen angemeldet).

Zu Hause habe ich mir dann erst mal eine "Ausstattungs-Liste" erstellt. Zelt, Liege, Fell, natürlich auch die "richtige" Kleidung, Schmuck und was die Nordfrau so alles braucht.

Also zog ich letzten Samstag los, um auf dem Flohmarkt in Oberursel nach alten Pelzen zu schauen. Und was finde ich? Ein Pärchen, das Augenperlen verkauft! Die Perlen sind jetzt mein, und die netten Leute erzählten mir von eurem Verein. Auf dem Rückweg wanderte noch ein Webrahmen in meinen Besitz (Brettchenborte, scheint ja nicht ohne zu gehen) und zu Hause habe ich erstmal nach Ursellis gegoogelt.

P.S. Den Pelz bin ich leider wieder los, meine Tochter hat ihn kassiert.





Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

 
Vorheriges Thema:  Felkyo - Vanessa
Nächstes Thema:  Gesine / Amelie

Gehe zu:



Ladezeit 1.32121 Sekunden