Lade Daten...

Bitte warten
Urselli Historica

Forum

Moderiert von:
Forum Index
Informationen
     Wichtige Informationen bei Deinem ersten Besuch hier
     Meldung von Fehldarstellungen des Forums, etc
 

Autor Druckerfreundliche DarstellungMeldung von Fehldarstellungen des Forums, etc
Admin

Registriert: 25.12.2013
Beiträge: 66


Sende eine Private Nachricht an Admin
Geschrieben: 10.03.2010 01:03

Hallo,

nobody is perfect und da ich das Forum mehr in Nacht-und-Nebel-Aktionen als am hellichten Tag aus dem Boden gestampft habe, können hier auch noch Fehler in der Darstellung vorhanden sein wie z.B. Text nicht lesbar, weil falsche Schriftfarbe, etc.
Solltest Du also auf so etwas stoßen, bitte hier per Beitrag eine kurze Meldung wo der Fehler auftritt und wie er sich bemerkbar macht.
Bitte auch nachschauen ob jemand den Fehler, den Du melden willst bereits gemeldet hat (Ich werde Beiträge zu bearbeiteten Fehlermeldungen löschen um so zu versuchen die Liste so kurz wie möglich zu halten.

:idea: Als nächstes habe ich geplant einen Eventkalender hier zu integrieren, aber dass muss ich mir erst noch mal anschauen.

Des Weiteren: Sollten Foren zu bestimmten Themen fehlen oder das ein-oder-andere von mir im ersten Wurf eingerichtete nicht benötigt werden, kann ich entsprechend löschen oder hinzufügen.
Info an mich genügt, ich werde dann eine Umfrage im Forum starten. Mehrheit entscheidet.
Gleiches gilt für sonstige Ideen und Funktionen zum Forum.

Damit das Forum als ganzes nicht zu aufgeblasen wird, werden wir im Laufe der Zeit sicherlich das ein oder andere Unterforum (Wenn es nicht benötigt, oder zu wenig frequentiert wird) löschen bzw. mit anderen Unterforen zusammenlegen. Mit der Zeit wird sich dann eine feste Struktur entwickeln.

Da ein solches Forum mit derartiger Themenvielfalt nicht wenig Zeit in Anspruch nimmt, brauchen wir noch Freilwillige, welche die jeweiligen Unterforen moderieren. Am besten je Unterforum jemanden vom Fach um Ordnung zu halten.
Wenn Du Interesse hast eines oder mehrere Unterforen zu moderieren bitte melden.
Moderieren bedeutet regelmäßig reinschauen und z.B. falsch gepostete Einträge in das richtige Unterforum zu verschieben, Diskussionen und ggf. lenken.
Daß alles eben aber auch moderat. ;)

Wenn Du Dir das Profil anderer anschaust, entdeckst Du dort auch den realen Namen jedes Forumsteilnehmers. Dies dient hauptsächlich dazu jedem einen Überblick zu verschaffen, da manche der von uns verwendeten Namen für das Forum den anderen nicht geläufig und zuordbar (Ist daß korrektes deutsch? ;O) sind.
Ab sofort ist die Angabe dessen bei Rregistrierung Pflicht, anstatt Kür.
An diejenigen die ich bereits für das Forum freigegeben habe bevor die Pflicht bestand, die Bitte es den anderen zuliebe entsprechend unter "Persönlicher Bereich / Profil" unter "Name" nachzutragen.


Danke und viel Spaß hier im Forum

Matthias


Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Haiflaier

Registriert: 08.03.2010
Beiträge: 62


Sende eine Private Nachricht an Haiflaier
Geschrieben: 15.03.2010 14:04

Lieber Matthias,

ich denke, ich spreche im Namen aller Ursellianer, wenn ich Dir sage, dass das Forum ausgesprochen klasse geworden ist, strukturiert aussieht und das dann alles noch in der Identität von Ursellis Hsitorica e.V.!!!!

Ein megafettes DANKESCHÖN an Dich!

Groetnis

Achim


Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Merboth
Registriert: 12.03.2010
Beiträge: 18


Sende eine Private Nachricht an Merboth
Geschrieben: 15.03.2010 15:54

.
Grüße an alle,

gern geschehen, jetzt müssen wir dem Forum nur noch Leben einhauchen und dass liegt in der Hand jedes einzelnen.
Also Leute, keine falschen Hemmungen, traut euch.
Wer nichts macht, macht was falsch, denn ein Forum lebt von und durch Beiträge.


Bis denne

Matthias
.


Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Kornherr v. Steostat

Registriert: 05.04.2010
Beiträge: 21


Sende eine Private Nachricht an Kornherr v. Steostat
Geschrieben: 01.03.2011 20:39

Hallo Mathias, ich habe ein Problem,


ich melde mich im Forum an und schreibe meine Texte und wenn ich es im Forum einstellen will, sagt es mir,....du musst angemeldet sein.
Das mache ich dann auch brav noch ein mal, aber der Text ist nicht gespeichert und weg....!!!

Das nervt, ist da ein Zeitfenster für die Eingabe hinterlegt ?
Mache ich etwas falsch ?
Bitte ggf. den Fehler suchen und beheben.

Grüße Tom


Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Felkyo

Registriert: 08.02.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Kelkheim - Ruppertshain


Sende eine Private Nachricht an Felkyo
Meldung von Fehldarstellungen des Forums, etc

Geschrieben: 11.08.2015 17:52

Hallo lieber Matthias,

Des Weiteren: Sollten Foren zu bestimmten Themen fehlen oder das ein-oder-andere von mir im ersten Wurf eingerichtete nicht benötigt werden, kann ich entsprechend löschen oder hinzufügen.Info an mich genügt, ich werde dann eine Umfrage im Forum starten. Mehrheit entscheidet.
Gleiches gilt für sonstige Ideen und Funktionen zum Forum. Damit das Forum als ganzes nicht zu aufgeblasen wird, werden wir im Laufe der Zeit sicherlich das ein oder andere Unterforum (Wenn es nicht benötigt, oder zu wenig frequentiert wird) löschen bzw. mit anderen Unterforen zusammenlegen. Mit der Zeit wird sich dann eine feste Struktur entwickeln.


Hierzu ist mir folgendes aufgefallen:

Es gibt viel zu viele Unterforen mit ähnlichem Thema, denn...

1. In der Kategorie "Informationen" existiert ein Unterforum mit dem Thema "Wichtige Informationen bei deinem ersten Besuch hier"; in der nachfolgenden Kategorie "Allgemeines" existiert nochmal ein Unterforum mit dem Thema "Wichtiges". Inhaltlich könnten beide zusammengelegt werden, damit der Benutzer alle wichtigen Informationen auf einen Blick sieht.

2. In der Kategorie "Allgemeines" existiert ein Unterforum mit dem Thema "Empfehlungen"; in der nachfolgenden Kategorie "Mittelalter Allgemein" existiert nochmal ein Unterforum mit dem Thema "Adressen für Ausrüstung, Gewandung und Rohmaterlialien". Letzteres ist im Unterforum "Empfehlungen" bereits enthalten und könnte gelöscht werden, wobei vorher die gesammelten Themen verschoben werden müssten.

3. In der Kategorie "Allgemeines" existiert ein Unterforum mit dem Thema "Handwerkliches"; in der nachfolgenden Kategorie "Mittelalter Allgemein" existiert nochmal ein Unterforum mit dem Thema "Mittelalter-Handwerk"; in der Kategorie "Ursellis Historica" existiert ebenfalls ein Unterforum zu dem Thema "Näherei". Inhaltlich könnten alle drei zusammengelegt werden, damit der Benutzer interessante handwerkliche Beiträge auf einen Blick sieht.

4. In der Kategorie "Allgemeines" existiert ein Unterforum mit dem Thema "Spielereyen", welches überhaupt nicht genutzt wird; in der Kategorie "Ursellis Historica" existiert ein Unterforum unter dem selben Namen, welches jedoch genutzt wird.

5. Die Foren der beiden Kategorien "Oberurseler Feyerey" sowie "Interne Planung Oberurseler Feyerey" wurden seit Jahren nicht mehr genutzt.

Interessant wäre vielleicht auch ein richtiger Veranstaltungskalender bei dem man ähnlich wie auf Facebook eintragen kann, dass man teilnimmt, vielleicht teilnimmt bzw. nicht teilnimmt.

Liebe Grüße,
Nessa

EDIT: Oh, letzteren Vorschlag gibt es ja schon.. allerdings nicht wirklich belebt...

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Felkyo am 11.08.2015 18:08 (Originaldatum 11.08.2015 17:52) ]


Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

 
Vorheriges Thema:  Neuer Foren-Bereich

Gehe zu:



Ladezeit 4.39520 Sekunden