Lade Daten...

Bitte warten
Urselli Historica

Forum

Moderiert von:
Forum Index
Allgemeines
     Vorstellungen
     Sorsha - Janine
 

Autor Druckerfreundliche DarstellungSorsha - Janine
Sorsha

Registriert: 23.03.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Oberursel


Sende eine Private Nachricht an Sorsha
Geschrieben: 22.02.2014 18:55

Hallo, ich bin schon laaange Mitglied von U.H. und finde den Verein prima.

Mit dem Mittelalter beschäftige ich mich bereits seit 1989 (mein erster Besuch eines MA-Marktes, 1 Woche später hatte ich meine erste Gewandung genäht). Es folgten viele weitere Gewandungen.

Ich interessiere mich für Mittelalter und Römer, Gewandungen habe ich für Keltin und Germanin, sowie Allround-Mittelalterkleidung (geht aufgrund einfachem Schnitt fast das ganze MA durch) und einige edlere Gewandungen um 13. Jh. Wenn ich mal Zeit haben sollte, würde ich gern eine echte Fränkinnen Tracht mit allem nähen.

Wenn ich noch mehr Zeit habe , würde ich auch gern mehr Mittelalterlich handwerken: mehr Pfeile herstellen, Brettchenbinden, Leder punzieren, Glasperlen herstellen oder Knochenkämme herstellen, die auch gerade Zinken haben

Außerdem freue ich mich aufs Bogenschießen im Sommer, Zeit zum Lesen, auf die Wiedereröffnung des Oberurseler Schwimmbades und natürlich die nächste Feyerey.

Machs gut und bis bald

Sorsha



Eintauchen in die Geschichte des Mittelalters ist wie eine Art von Magie - It´s a kind of magic

Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Teleri

Registriert: 14.12.2011
Beiträge: 222
Wohnort: Neu-Isenburg


Sende eine Private Nachricht an Teleri Besuche die Homepage von Teleri
Geschrieben: 22.02.2014 20:52

Hallo Sorsha,

du bist ja echt vielseitig interessiert. Wenn du dich an die Glasperlen machst, sag doch bitte Bescheid.

Lieben Gruß, Steffi



Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gern haben! (Eckart von Hirschhausen)

Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

 
Vorheriges Thema:  Atzorn von Aldeburg
Nächstes Thema:  Marc & Kerstin & Lara

Gehe zu:



Ladezeit 2.25420 Sekunden