Lade Daten...

Bitte warten
Urselli Historica

Forum

Moderiert von:
Forum Index
Allgemeines
     Vorstellungen
     Marc & Kerstin & Lara
 

Autor Druckerfreundliche DarstellungMarc & Kerstin & Lara
Mark Miller

Registriert: 02.09.2014
Beiträge: 11


Sende eine Private Nachricht an Mark Miller Besuche die Homepage von Mark Miller
Geschrieben: 03.09.2014 23:28

Liebe Ursellianer,

seit Anfang Mai dieses Jahres hat vor allem mich, mit Abstrichen aber auch meine Frau Kerstin, der mittelalterliche Virus erfasst. Nach kurzer Zeit entstand der Wunsch, eine möglichst authentische Darstellung eines Englischen Langbogenschützen aus dem 15. Jahrhundert zu erreichen. Seit dem lese und lese und lese ich, schaue Dokus und gehe diversen Handwerkern und Händlern mit meinen quälenden Fragen nach den Quellen oder der exakten Herstellungsart ihrer Artikel auf die Nerven. In Verzweiflung aufgrund der enormen Wartezeiten für Email-Antworten oder Lieferungen von Artikeln habe ich gar zeitweise begonnen, mir ein erstes Kleidungsteil selber zu nähen -- was etwaigen Zuschauern den ein oder anderen Lachkrampf abringen musste. Wie auch immer, die Leidenschaft ist voll entfacht und neben dem ein oder anderen fernen (mittelalterlichen) Traum habe ich den vorerst nächsten Schritt gewagt, mich in die Gesellschaft von Ursellis Historica hinein zu begeben.

Meine Frau ist in jeglicher beschriebener Hinsicht weniger verrückt wie ich, liebt aber die Atmosphäre der mittelalterlichen Märkte und ist ebenso in der Entwicklung ihrer Gewandung -- wenngleich ihr Drang zur Authentizität bei weitem nicht so ausgeprägt ist wie bei mir ..., obschon sie meinem diesbezüglichen Drängen oft nachgeben muss

Hinzu gesellt sich unsere Tochter Lara (9 Jahre), mit welcher ich selbst mit dem Bogenschießen begann. Auch sie besucht gern hin und wieder die Märkte und ich bin gespannt, wann wir das erste mal gesammelt auftreten.

Nicht vergessen sei unser geliebter 100%ig-21. Jahrhundert-authentischer Sohn Niclas, welcher sich aller Voraussicht nach eher in der post-modernen Welt bewegen wird.

Ich habe mich an dieser Stelle (noch) nicht mit meiner neuen Identität vorgestellt, welche sich -- wie meine Gewandung -- derzeit noch in Forschung und Aufbau befindet. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Zu guter letzt freue ich mich sehr, Euch nach und nach kennenzulernen und hoffe, dass mir meine berufliche Tätigkeit, die mich zumeist auch am Wochenende gefangen nimmt, dennoch genügend Zeit lässt, unserer relativ frischen Leidenschaft in ausreichendem Umfang nachzugehen!


Hochachtungsvolle Grüße
Marc (Müller-Dargusch) & Kerstin und Lara van der Straeten



„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ (Teresa von Ávila)

Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Teleri

Registriert: 14.12.2011
Beiträge: 222
Wohnort: Neu-Isenburg


Sende eine Private Nachricht an Teleri Besuche die Homepage von Teleri
Geschrieben: 04.09.2014 19:10

Hallo Marc-Maverick,

herzlich willkommen bei Ursellis Historica und im Forum. Viel Spaß wünsche ich dir und deiner Familie.

Danke für deine ausführliche Vorstellung. Einige von uns versuchen, einer geschichtsnahen Darstellung nahe zu kommen, aber die meisten bei uns im Verein sehen das eher gelassen. Meine Devise ist: es darf authentisch aussehen, muss aber nicht authentisch sein .

Am Donnerstag, 11. September ist Stammtisch im Spectaculum in Oberursel. Seid ihr dabei?

Lieben Gruß, Steffi



Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gern haben! (Eckart von Hirschhausen)

Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Mark Miller

Registriert: 02.09.2014
Beiträge: 11


Sende eine Private Nachricht an Mark Miller Besuche die Homepage von Mark Miller
Geschrieben: 04.09.2014 23:51

Hi Steffi,

lieben Dank für Deine Antwort!

Ich werde versuchen, am nächsten Donnerstag dabei zu sein. Meine Frau arbeitet an diesem Tag noch länger als ich und wird es nicht schaffen.

Beste Grüße und auf bald
Marc



„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ (Teresa von Ávila)

Druckerfreundliche Darstellung nach oben
ArthurDent

Registriert: 15.12.2011
Beiträge: 64


Sende eine Private Nachricht an ArthurDent
Geschrieben: 05.09.2014 11:09

Hi Marc,

ich kann mich meiner Vorrednerin (meinem Weibe ) nur anschliessen:
Herzlich Willkommen im Verein und auf dieser Seite.

Da du ja beim Bogenschießen mitmachst werden wir uns wohl öfter sehen, Sonntags auf dem Gelände.
Solange es dein Job zulässt.

Lieben Gruß,
Arthur



Life is a journey, not a guided tour

Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect. (Linus Torvalds)

Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Madl-Clan

Registriert: 06.11.2013
Beiträge: 15


Sende eine Private Nachricht an Madl-Clan Besuche die Homepage von Madl-Clan
Geschrieben: 25.09.2014 18:02

Huhu,
auch von uns ein herzliches Willkommen...wir haben uns ja schon persönlich gesehen, quatschen wird folgen...Deinen Namen hab ich mir schon mal merken können ;o)...viel Spass bei uns, wenn auch in der kälteren Jahreszeit die Abstände weiter sind und wir uns dann in der neuen Saison NOCH öfter mit Anhang sehen werden!
Keltische Grüsse
der Madl-Clan


Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

 
Vorheriges Thema:  Sorsha - Janine
Nächstes Thema:  Felkyo - Vanessa

Gehe zu:



Ladezeit 5.32620 Sekunden